Mit Rick Simpson über Hanf-Fragen

Unser Team hat dieses Jahr mit Rick Simspon schon 2 mal getroffen. Das este mal war es auf der Mary Jane in Berlin und das zweite mal in München auf der XXL Cannabis Messe. Hier haben wir mit ihm ein Interview gemacht.
Eva Kellerova:
Meine erste Frage ist, wie vielen Menschen konnten Sie bisher mit Ihrer Behandlungsmethode helfen?
Rick Simpson:
Als ich in Kanada war, habe ich in etwa 5000 Menschen selbst behandelt. Aber wir erhalten tausende Nachrichten aus der ganzen Welt. Leute, die meine Informationen aufgriffen, das Extrakt herstellten und Ihren Liebsten damit halfen. Insofern kann ich keine genauen Zahlen nennen, aber ich würde sagen insgesamt waren es mehrere Hunderttausende. Wie gesagt, wir erhalten jede Woche Berge an Nachrichten, die Informationen verbreiten sich über die ganze Welt und das bringt uns der Legalisierung näher. Cannabis erhält endlich die Anerkennung die es verdient, es ist die großartigste Pflanze der Welt, die heilendste und auch in anderen Hinsichten sehr nützliche Pflanze.
Eva Kellerova:
Wie denken Sie über Legalisierung hier in Europa?
Rick Simpson:
Ich denke die zu erwartende Legalisierung ist Unsinn. Legalisierung, dekriminalisierung,… niemand hat das Recht diese Pflanze zu verbieten. Diese Gesetze sollten im Müll landen, da Sie ohnehin auf Lügen und auch Korruption basieren. Es handelt sich um Unwahrheiten, man sollte diese Gesetze einfach loswerden und die Regierungen sollten sich öffentlich entschuldigen diese Gesetze je in Kraft gesetzt zu haben.
Eva Kellerova:
Und was halten Sie von Hanftee?
Rick Simpson:
Es ist einfach eine von tausenden Möglichkeiten diese Pflanze zu verwenden. Es gibt über 60 000 Arten diese Pflanze einzusetzen. Im Grunde ist Hanf immer gesund, von daher freut es mich dass es Hanf Tee gibt.